Jugend voran – Mach’s ab 16!

Ich bin die Jüngste aller Bürgermeisterkandidaten. Für manch einen scheint das eine Schwäche zu sein, aber ich sehe es eher als Stärke. Ich bin kreativ und voller Elan. Trotz meines jungen Alters bin ich schon 10 Jahre in politischen Verwaltungen aktiv und kenne als studierte Politikwissenschaftlerin das System. Außerdem ist meine Jugendzeit noch nicht allzu lange her.
Schon als Schülerin habe ich mich für andere Kinder und Jugendliche eingesetzt. In meinem Job als Mitarbeiterin beim „Toleranten Brandenburg“ konnte ich viele spannende Projekte zur Jugendbeteiligung begleiten. Dazu gehörten auch Kampagnen wie „Mach’s ab 16!“ vom Landesjugendring. Was sich dahinter verbirgt? Ein tolles Portal rund ums Wählen ab 16 – denn seit Dezember 2011 können Jugendliche ab 16 Jahren im Land Brandenburg wählen – auch eine neue Bürgermeisterin in Oranienburg.

Von daher sei an alle Jugendlichen appelliert:

Macht euch schlau, guckt euch die Kandidaten an – aber vor allem und das ist mir sehr wichtig: Wählt demokratisch. Extremisten und Populisten sind nicht mehr als „anti“ – konkrete Lösungen braucht ihr euch von denen nicht zu versprechen Das sind die wahren „Volksverräter“ (um mal deren Polemik aufzugreifen).

Wenn ihr Fragen habt oder einfach mal etwas los werden wollt zu Oranienburg, schreibt mir:

Mail an Jennifer – info@jennifercollin.de
Jennifer auf Facebook
Jennifer auf Twitter

Mehr Informationen zum Wählen ab 16 gibt es hier: http://www.machs-ab-16.de

Eure Jennifer

Jennifer Collin – Jugend voran
Folge und