Alles neu macht der Mai

Den Spruch kennt irgendwie jeder: „Alles neu macht der Mai“. Wer genau recherchiert oder sich gut auskennt, der weiß, dass es sich hierbei um einen Liedtext von Hermann Adam von Kamp handelt. Darin heißt es:

 

„Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. (…) Widerschein der Schöpfung blüht uns erneuend im Gemüt. Alles neu, frisch und frei macht der holde Mai.“

 

Welch‘ schöne Worte, die ich zum Anlass genommen habe, um endlich mal meine website zu überarbeiten. Seit der nicht gewonnenen Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr ist vieles passiert und manches hat sich weiterentwickelt – nur nicht meine website. Im Frühjahr habe ich Kraft gesammelt, um nun mit neuer Energie voran zu schreiten. Die Seele ist frisch und frei und der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Daher freue ich mich, dass nun endlich meine website auf dem neuesten Stand ist.

In Zukunft dürfen Sie wieder regelmäßig Beiträge von mir hier lesen und nach und nach werde ich Termine online stellen, bei denen Sie mich in der Stadt antreffen können.

 

Top-aktuell ist jedoch jederzeit meine Facebook- Seite: https://www.facebook.com/CollinOranienburg/

 

Bis demnächst!

 

Ihre Jennifer Collin

Folge und